q
Avrupanin önde gelen Türk Halk Oyunlari dernegi PHX THOT, kültürümüze yapmis oldugu tüm hizmetlerden dolayi onur duyar.
Zeybek 2 - Türkisch Tanzen für Anfänger - PHX Turkish Folk Dance Ensemble
17494
post-template-default,single,single-post,postid-17494,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_with_content,width_470,qode-theme-ver-7.9,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Zeybek 2 – Türkisch Tanzen für Anfänger

06 Mrz Zeybek 2 – Türkisch Tanzen für Anfänger

Liebe Freunde des Tanzens,

wir möchten euch hiermit unsere zweite Pinien Art Aktivität vorstellen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme:

Du wolltest schon immer die türkische Folklore lernen, um auf der türkischen Hochzeit deines Freundes/deiner Freundin endlich mal mittanzen zu können? Dich begeistert vor allem der historische und traditionsreiche Zeybek-Tanz aus der türkischen Region Ägäis?

Dann hast du jetzt die einmalige Gelegenheit, den Zeybek-Tanz zu erlernen. In unserem Workshop „Zeybek“ werden unsere erfahrenen Tanzkünstler diesen Tanz de begeisterten Tanzfreunden näher bringen. Nach dem Workshop wirst du wissen, was es mit dem Zeybek auf sich hat und wie du ihn ganz selbstständig tanzt. Innerhalb der Zeybek-Tradition gibt es unterschiedliche Ausprägungen. In unserem Workshop Zeybek-2 wollen wir uns hauptsächlich dem sog. „Çökertme“ widmen. Dieser Tanz ist einer der verbreitesten Zeybek.

Ablauf:
Es werden Grundlagen des Zeybek in der Praxis vorgestellt, anschließend die Schrittarten und Hauptelemente des Zeybek. Zuletzt wird dann Çökertme in der Praxis geübt. Andere Zeybekarten werden Thema der folgenden Workshops sein. Harmandali ist theoretisch die Grundlage des Zeybeks. Deshalb wollen wir uns in diesem ersten Workshop ausschließlich darauf konzentrieren. Am Ende des Tages werden Sie den Zeybek tanzen können!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.