q
Avrupanin önde gelen Türk Halk Oyunlari dernegi PHX THOT, kültürümüze yapmis oldugu tüm hizmetlerden dolayi onur duyar.
Zeybek - Türkisch Tanzen für Anfänger | PHX Turkish Folk Dance Ensemble
17461
post-template-default,single,single-post,postid-17461,single-format-gallery,bridge-core-3.0.5,qi-blocks-1.0.8,qodef-gutenberg--no-touch,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_with_content,width_470,qode-theme-ver-29.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17540
 

Zeybek – Türkisch Tanzen für Anfänger

Zeybek – Türkisch Tanzen für Anfänger

Wooww!!
War das ein toller Tag!!
Heute haben wir unseren ersten Tanz-Workshop „Zeybek“ veranstaltet. Das Interesse war überwältigend und auch andere, die heute aus terminlichen Gründen nicht dabei sein konnten, fragen bereits nach neuen Veranstaltungen. Die wird es in jedem Fall geben!! Die genauen Daten dazu werden wir an dieser Stelle bald veröffentlichen. Also, bleibt dran und hört nicht auf uns zu followen!!

Zeybek, einer der bekanntesten türkischen Tanzstile, wird insbesondere auf Hochzeiten gerne vorgeführt. In nur drei Stunden schaffte es unser fantastischer Tanzlehrer Muhammed Çelik – der übrigens nur für diesen Workshop nach Köln eingeflogen wurde – begeisterten Einsteigern Zeybek beizubringen. Erst wurden die kleinen Schritte geübt und am Ende aber wurde schon in der Gemeinschaft getanzt.
Unser Workshop hat auch das Interesse der Medien geweckt. So wurde der Tag vom ZDF begleitet. Vorraussichtlicher Sendetermin ist der kommende Dienstag, in der Sendung ZDF Heute Plus zu sehen.

In unseren neuen Kursen kommen neben Zeybek auch andere türkische Tanzarten dran (Horon, Halay, Misket usw.) Wir freuen uns auf euer Interesse!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.